Taxi

Reality Check - Geschichten rund ums Taxi in Berlin und weltweit - Materialsammlung, Bilder, Videos, Texte

  • Wir ziehen um! Neuer Unternehmenssitz ab 2027
    https://www.kieback-peter.com/de/news/neuer-unternehmenssitz-ab-2027


    Friedenauer Visualisierung: Neuer Unternehmenssitz von Kieback&Peter am Innsbrucker Platz © bloomimages

    Der Wahnsinn geht weiter, auch in #Neu-Friedenau. Es ist ja schön, wenn viele Menschen gemeinsam lenen und arbeiten, aber Mountain View ist dann doch was anderes. Das ganze Neu-Friedenauer Bauprojekt ist nur möglich hewirden, weil der DB-Kinzern den alten Güterbahnhof an der Ringbahn an einen Immobilienentwickler verkauft hat,. Besser der Taatskonzern hätte im öffentlichen Interesse gehandelt und das Gelände zum Transport-Hub für emissionsfreie Lieferungen entwickelt.

    So, wie es nun aussieht, werden LKW und Lieferfahrzeuge weiterhin die Stadt verstänkern und verstopfen, ein verkehrs- und umweltpolitischer Umbau Berlins unterbleibt.

    Dafür gibt es Verdichtung und langweiligen Beton. Schickes Markeftng-Gedöns, das auf althergebracht macht, mit dem Begriff „Friefenaier Höhe“, oder auf englisch-futuristisch mit „The Friedenauer“ spröden Sixties-Raumpatrouille-Orion versprüht, das braucht im Grunde keiner.

    Wobei, ein paar haben sich die Tadchen und die Konten vollgemacht und sind noch reicher geworden. So it goes.

    30.9.2024 -2027 beziehen wir einen neuen Unternehmenssitz am Innsbrucker Platz, der klimaneutral betrieben wird. Der moderne Bürokomplex, entwickelt von der OFB Projektentwicklung, integriert unsere innovative Gebäudeautomation und -technologie und ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg zur Klimaneutralität. Dieser neue Firmensitz vereint die bisherigen Standorte in Berlin und ergänzt unsere 30 Niederlassungen in Deutschland sowie unsere internationalen Tochterunternehmen.

    Ein moderner, repräsentativer Standort
    Friedenauer Visualisierung aus der Vogelperspektive ǀ © bloomimages

    Unser neuer Firmensitz am Innsbrucker Platz ist ein beeindruckendes Beispiel für moderne Architektur und fortschrittliche Gebäudeautomation und -technologie.

    Mit dem Einzug in „The FRIEDENAUER“, welcher von der OFB Projektentwicklung entwickelt wurde, beziehen wir rund ein Drittel der Gesamtmietfläche und bündeln damit unseren neuen Unternehmenssitz an diesem Standort.

    Die Gesamtfläche von etwa 7.000 m² bietet ausreichend Raum für alle Unternehmens-bereiche, die bisher auf die Jahnstraße und den Tempelhofer Weg verteilt waren.

    Nachhaltigkeit und moderne Arbeitswelten
    Friedenauer Visualisierung Dachterrasse ǀ © bloomimages

    Der neue Standort besticht durch seine zentrale Lage und hervorragende Verkehrsanbindung. Der öffentliche Nahverkehr, der ICE-Bahnhof Südkreuz und die Autobahn A100 sorgen für optimale Erreichbarkeit. Diverse Mobilitätsangebote wie Flinkster, Stadtmobil, Share Now und Miles stehen zur Verfügung.
    Vielfältig mit Wohlfühlatmosphäre

    https://www.kieback-peter.com/fileadmin/_processed_/2/a/cs Friedenauer_Gruenanlage_OFB_KiebackundPeter_aec4d3b61a.jpg
    _Friedenauer Visualisierung Seitenansicht ǀ © bloomimages

    Neben innovativer Technik bietet das neue Gebäude ein Mitarbeiterrestaurant, Parkplätze und Outdoorfitnessflächen. Großzügige Grünflächen und moderne Lounge-Bereiche im Inneren fördern zudem eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

    Zur Entspannung und Erholung tragen die nahe gelegenen Parkanlagen bei, die die Möglichkeit bieten, in der Natur abzuschalten und neue Energie zu tanken.

    Der neue Standort ist nicht nur repräsentativ und attraktiv, sondern auch ein Schaufenster unserer nachhaltigen Gebäudeautomation und -technologie, die in diesem Bürogebäude vollständig integriert sein wird. Durch den klimaneutralen Betrieb des Gebäudes tragen wir aktiv zum Klimaschutz und unserer Zielerreichung, als Unternehmen klimaneutral zu werden, bei.

    Und so sieht die BLz den Zuzug.

    www.berliner-zeitung.de
    Innsbrucker Platz in Friedenau: Bau von Bürokomplex beginnt 2025
    https://www.berliner-zeitung.de/news/innsbrucker-platz-friedenau-bau-von-buerokomplex-the-friedenauer-be

    2.10.2024 BLZ - In Tempelhof-Schöneberg entsteht auf einem 8700 Quadratmeter großen Grundstück ein Gewerbekomplex. Er soll das östliche Eingangsportal des Quartiers Friedenauer Höhe bilden.

    Ab 2025 wird der Gewerbekomplex „The Friedenauer“ als neues östliches Eingangsportal des derzeit entstehenden Quartiers „Friedenauer Höhe“ am Innsbrucker Platz in Tempelhof-Schöneberg errichtet. Dies berichtet Entwicklungsstadt Berlin. Der Bau soll demnach bis 2027 abgeschlossen sein und insgesamt rund 29.000 Quadratmeter Nutzfläche umfassen. Umgesetzt wird das Vorhaben vom Unternehmen OFB Projektentwicklung, welches am Bau des gesamten Quartiers beteiligt ist.

    Die Friedenauer Höhe in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Innsbrucker Platz soll das Gebiet infrastrukturell stärken. Auf dem Gelände sollen zudem 1350 Wohnungen entstehen, wovon 238 als sozial geförderte Mietwohnungen durch die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft Howoge bereitgestellt werden.

    Das Bürogebäude wird auf einem 8700 Quadratmeter großen Grundstück errichtet. Die Mietflächen werden sich auf sieben bis elf Etagen verteilen und flexible Optionen für Büro-, Einzelhandels- und Gastronomienutzungen bieten. Das Erdgeschoss des Gebäudes soll Versorgungsangebote für die zukünftigen Bewohner des Quartiers enthalten. Insgesamt 29.000 Quadratmeter Nutzfläche sollen in dem neuen Bürokomplex zur Verfügung stehen.

    Dem Bericht zufolge wird das Unternehmen Kieback&Peter, spezialisiert auf Gebäudeautomation, als Ankermieter im „The Friedenauer“ etwa 7000 Quadratmeter beziehen und seine Unternehmenszentrale nach Tempelhof-Schöneberg verlegen.

    Quelle: Entwicklungsstadt Berlin

    Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.

    #Berlin #Schöneberg #Haupstraße #Immobilien #Industrie #Stadtentwicklumg