Taxi Messenger: Facebook fährt den Wagen vor - manager magazin
▻http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/taxi-messenger-facebook-faehrt-den-wagen-vor-a-1096402.html
Die Genossenschaft Taxi Deutschland stellte dafür am Mittwoch gemeinsam mit dem europaweiten Service Taxi.eu einen neuen Bestelldienst vor. Der „Taxi Messenger“ soll in fast 100 Städten im gesamten Bundesgebiet verfügbar sein. Hinterlegt seien weitere rund 2500 Städte und Gemeinden.
Soweit so schön, kann man machen oder auch nicht.
Mit dem Taxi Messenger solle die Bestellung einfacher gemacht werden, sagte Dieter Schlenker, Vorstandsvorsitzender von Taxi Deutschland. Wer (1.) den Facebook Messenger startet, muss dafür (2.) in der Suche (3.) nach Personen oder Gruppen (4.) „Taxi Messenger“ eintippen und (5.) auswählen. Danach müsse (6.) der Standort als Nachricht gesendet werden. Der Nutzer (7.) erhalte daraufhin eine Antwort mit seiner georteten Adresse und (8.) kann die Bestellung verbindlich bestätigen.
Acht Schritte? Zig Menüs auf dem Handy auswählen? „Taxi Messenger“ eintippen? Einfacher ? Entweder ich habe hier etwas falsch verstanden oder ich bin sooo etwas von gestern. Bei mir geht das so: (1.) Kurzwahltaste drücken (2.) Adresse ansagen (3.) Taxi kommt.
Seit Anfang April lassen sich Taxis auch über den ebenfalls zu Facebook Börsen-Chart zeigen gehörenden Kurzmitteilungsdienstes WhatApp bestellen.
Kann ich nichts zu sagen. Hoffentlich braucht es hier nicht 80 Schritte bis zur Taxibestellung. Aber das ist immer noch besser, als bei Uber kein Auto vorbestellen zu dürfen.
Siehe ▻http://seenthis.net/messages/499425
Immerhin wurde die Pressemeldung dankbar aufgenommen und verbreitet: Taxi ist doch modern , sagt sie.
Neuer Bestelldienst Taxi Deutschland stellt „Taxi-Messenger” für Facebook vor
▻http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/neuer-bestelldienst-taxi-deutschland-stellt--taxi-messenger--fuer-f