Taxi

Reality Check - Geschichten rund ums Taxi in Berlin und weltweit - Materialsammlung, Bilder, Videos, Texte

  • Darum hat die Polizei in Berlin Darkrooms geschlossen – Mannschaft Magazin
    http://www.mannschaft.com/2018/04/darum-hat-die-polizei-berliner-darkrooms-geschlossen


    Kein Schnellfick mehr im Darkroom? Det jeht vorbei und die Wirte sind findig und machen einfach neue Räume auf. Ich habe jedenfalls keinen Unterschied jemerkt.

    Wer im Berliner Regenbogenkiez derzeit Lust hat auf ein bisschen Crusing und schnellen anonymen Sex, der steht in manchen Bars vor verschlossenen Türen – genauer: vor versiegelten Türen, von der Polizei und dem Ordnungsamt höchstpersönlich. Betroffen sind neben der „Scheune“ auch die „Tom’s Bar“ (beide in der Motzstraße) und das „Mutschmann’s“ (Martin-Luther-Straße).

    „Die Schließung sollte schon im September passieren“, erklärt „Scheune“-Chef Sylvio Jaskulke gegenüber der Mannschaft. Aber das konnte er damals abwenden. Er hat sich gewehrt. „Ich habe dem Kiez all die Jahre soviel gegeben, habe bei Benefiz-Veranstaltungen im Roten Rathaus mitgemacht, und jetzt das!“

    Kurz vor Ostern wurde es dann aber Wirklichkeit. Mitten in der Nacht sei ein gutes Dutzend Polizisten und eine Frau vom Ordnungsamt gekommen, um den Darkroom zu versiegeln, erzählt Sylvio. Grund: der Brandschutz. Es habe eine private Anzeige gegeben – wer dahintersteckt, weiß er nicht.

    #Berlin #Schöneberg #Gaststätte #LGBT