• Was ist 60 cm lang, lebt und passt in einen Briefumschlag? - Polizei Berlin
    https://www.facebook.com/PolizeiBerlin/posts/571950592989049:0


    Ich sags ja, kauft in den zahlreichen Berliner Geschäften ein, wir schaffen Euch das Zeug nach Hause. Dann gibts keine dummen Überraschungen.

    Ein etwas anderer Einsatz erwartete das Team unseres Abschnitts 54 am vergangenen Samstag.

    Aber beginnen wir von vorn:

    Eine Neuköllnerin alarmierte die Polizei zu ihrer Wohnung und zeigte ihnen eine 60 cm große Boa Constrictor. Das Tier hatte die Frau zuvor aus einem Briefumschlag geholt, in dem eigentlich nur ein Küchenhelfer sein sollte.

    Diesen hatte sie einige Tage zuvor im Internet gekauft und freute sich nun auf den neuen Begleiter im Haushalt. Aber nix da. Nach dem Küchenhelfer kroch nun die Schlange aus dem Brief.

    Da unsere Einsatzkräfte keine Tüte mit Mäusen hatten, musste der Amtstierarzt her. Ihm wurde das Reptil auf dem Abschnitt übergeben.

    In der Zwischenzeit ermittelten sie den Absender der Briefschlange und fanden heraus, dass der Eigentümer in Bayern sie schon vermisst und sein komplettes Haus auf den Kopf gestellt hatte. Auf die Idee, dass die Schlange in den versandfertigen Umschlag gekrochen war, ist er nicht gekommen.

    So ging der Brief samt lebendigem Inhalt auf die lange Reise nach Berlin. Dem Schlangenherrchen lag sein Tier aber so am Herzen, dass er sich umgehend ins Auto setzte und das Tier auf unserem Abschnitt abholte.

    Große Aufregung mit gutem Ende. Aber mal ehrlich, mit einer Schlange kann man auch nicht mixen.

    Update
    Bei der Schlange handelt es sich, wie aus der Community mitgeteilt wird, nicht um eine Boa Constrictor, sondern um eine Königspython. Diese ist ebenfalls ungiftig.

    #wtf #Ecommerce #Einzelhandel #Tiere