iPad 1 – das kann das erste Apple-Tablet heute noch

/ipad-1-das-kann-das-erste-apple-tablet-

  • iPad 1 – das kann das erste Apple-Tablet heute noch - Macwelt
    http://mobil.macwelt.de/a/ipad-1-das-kann-das-erste-apple-tablet-heute-noch,3060023

    Diese Apps funktionieren: Überraschenderweise funktionieren noch eine ganze Reihe Apps auf dem alten iPad. Dazu gehören die älteren Versionen von Pages , Keynote und Numbers sowie Office2HD , eine sehr gute Office-App, die auch docx-Formate unterstützt. Sogar Garageband lässt sich auf dem Ur-iPad einwandfrei verwenden. Adobe Photoshop Express funktioniert ebenfalls und auch grafik- und leistungsintensivere Spiele wie Badland , Amazing Alex oder About Love, Hate and the other Ones , auch wenn sie auf dem 1024 x 768 Pixel-Display nicht wirklich schön aussehen. Wer oft Zeitschriften auf dem Tablet liest, dürfte mit den meisten Ausgaben auf dem Ur-iPad auch keine Probleme haben, sofern sie als ePaper erscheinen. Filme lassen sich ebenfalls einwandfrei abspielen, auch über Streaming-Apps wie Zattoo Live TV . Da das Ur-iPad Airplay unterstützt, können Sie Videos auch auf einen großen Fernseher über Apple TV streamen. Auch andere Videoformate lassen sich abspielen, den VLC-Player unterstützt das iPad 1 nämlich ebenfalls. Die üblichen Verdächtigen aus dem Bereich Soziale Medien wie Facebook, Facebook Messenger oder Twitter lassen sich auf dem Ur-iPad installieren. Diese Apps funktionieren nicht: Apps, die einen Keiselkompass oder eine Kamera benötigen, können Sie nicht auf das Ur-iPad laden. Dazu gehören vor allem Facetime und Skype . iMovie und iPhoto funktionieren ebenfalls nicht. Apps, die für iOS 7 entwickelt wurden, bereiten ebenfalls Probleme. Die neuen Office-Apps von Micrsosoft stehen auf dem Ur-iPad nicht mehr zur Verfügung.

    Mit iTunes können Apps auch auf dem alten iPad installiert werden: Geeignete Apps in iTunes auswählen, iTunes mit iPad installieren und auf Warnhinweis hin die geeignete alte Version dr App wählen. Fürs WWW wird Opera empfohlen, da die alten Versionen von Safari und Firefox aufgrund der gemeinsamen Engine beide abstürzen.

    Wer iTunes nicht will, kann die folgende Lösung ausprobieren.

    iPhone: Apps ohne Appstore installieren - so geht’s - CHIP
    http://praxistipps.chip.de/iphone-apps-ohne-appstore-installieren-so-gehts_34233

    Apps lassen sich abseits vom Apple Appstore mit der Software CopyTrans installieren.
    http://www.chip.de/downloads/CopyTrans-Manager_44475320.html

    Die Apps müsssen jedoch offizielle zertifizierte iOS-Apps sein. Inoffizielle Apps lassen sich auch mit dem CopyTrans nicht installieren. Das Programm ist kostenlos und läuft unabhängig von iTunes.

    CopyTrans Manager - so installieren Sie mit der Software Apps ohne Appstore

    – Installieren Sie den CopyTrans Manager auf Ihrem PC. Starten Sie danach das Programm.
    – Verbinden Sie Ihr Apple-Gerät mit Ihrem PC. Das Gerät wird vom CopyTrans Manager automatisch erkannt.
    – Klicken Sie links unter „Wiedergabelisten“ auf „Applications“ und dort in der Mitte auf „Jetzt kostenlos herunterladen“. Folgen Sie den Installationsanweisungen, Sie erhalten so „CopyTrans Apps“.
    – Sobald die Zusatzsoftware auf Ihrem PC installiert ist, können Sie in „CopyTrans Apps“ über den grünen Button „Apps installieren“ iOS-Application-Dateien installieren.

    #Apple #Software #support #auf_deutsch