oAnth_RSS

L’intégration des billets à Seenthis via le flux RSS de oAnth sur la plate-forme « Diaspora » est souvent incomplète - oAnth sur « Diaspora » :

  • 25.08.2020 - NZZ - Interview Maxim Biller: «Die meisten Deutschen t...
    https://diasp.eu/p/11547005

    25.08.2020 - NZZ - Interview

    Maxim Biller: «Die meisten Deutschen tun links und fühlen rechts. Ja, sie sind durch ihre ganze traurige Untertanen-Geschichte dazu verdammt, linksrechts zu sein»

    https://www.nzz.ch/feuilleton/interview-mit-maxim-biller-ld.1571933

    [...]

    M.B.: Will ich von jemandem, der Online-ADHS hat, überhaupt gelesen werden, egal ob einmal oder zehnmal? Der wird sowieso immer nur die Hälfte verstehen und dann auch noch gleich mit zehn anderen, flüchtig gelesenen Texten in seinem Kopf vermischen. Und will ich überhaupt in der Hosentasche von jemandem sitzen? Das, finde ich, hat etwas sehr Aufdringliches und Indiskretes, diese Nähe und Unmittelbarkeit macht gerade so viele Texte, die heute geschrieben werden, zu einem einzigen nuttigen Boulevard-Albtraum, der die alte (...)

    • […]

      (...), der die alte «Bild»-Zeitung wie ein biederes Institut für höhere Töchter erscheinen lässt.

      […]

      Ich rede ja auch nicht mit dem Schuster darüber, wie er meine Schuhe reparieren soll. Ich finde, man sollte genau wissen, wann man sich in die Arbeit anderer Leute einmischen darf und wann man schweigen soll. Das gilt für Literatur genauso wie für Journalismus. Wenn ich ein Internetmagazin machen würde, gäbe es garantiert keine Kommentar-Leiste: Wenn jeder einfach hinschreibt, was ihm gerade durch den Kopf geht, ohne einen Funken Anstand und Ernst, macht das den Journalismus bloss noch opportunistischer und anfälliger für die meist ziemlich trostlose Meinung des Kommentar- und Stalker-Volkes. Ist Journalismus nicht so etwas wie die vierte Gewalt in der Demokratie?

      […]

      #compétence #réseaux_sociaux #autocritique #TDAH #ADHD